Donnerstag, 31. August 2023

MONATSIMPRESSIONEN / August 2023

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Mein schönster Ausflug des Monats fand im Lübbenau, Ortsteil Lehde (niedersorbisch Lědy) im Spreewald statt. Eines Tages kehre ich wieder dorthin zurück (wenn keine Schulferien sind, denn dieser Ort ist so schön, dass er natürlich auch sehr beliebt ist), um mir das >Freilandmuseum< mit seinen alwendischen Hofanlagen aus dem 19. Jh. anzusehen, für das Lehde berühmt ist.





Und das schönste Berliner Treffen gab es natürlich mit Erika + TK (siehe weiter unten bei Frau Lahjas Beitrag). Möge es weitere Mini-Fredtreffen geben in baldiger Zukunft!

Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der August begann wie immer mit meinem Geburtstag - besonders war diesmal, dass ich die 5 verloren, dafür eine 6 gewonnen habe.
Wenn frau sich an manchen Tagen eh wie 70, an anderen dann wieder wie 49 fühlt, ist das aber eigentlich auch egal.
Ein Vorteil ist ab jetzt immerhin, dass ich - falls nötig - ab jetzt früher an die Corona - Impfung komme.
Der Geburtstag wurde bei norddeutsch - durchwachsenem Wetter in Hamburg verbracht, mit Ausstellungsbesuch, Spaziergängen, leckerem Essen und gemächlichem Bummeln. Seniorengemäß eben. :))
 
Diesen Sommer, bzw. vor allem den August, prägten hier wahre Himmelsspektakel - kein Tag ohne gigantische Wolkenberge, faszinierende Himmelsfarben.....und so viele Regenbögen hatte ich hier auch lange nicht mehr.



 
Ein großes Highlight des Monats war natürlich noch, dass Erika (Frau Lahja)s Buch endlich erschienen ist.
Ich bin gerade noch mittendrin, es ist spannend, liest sich wunderbar und bietet auch jede Menge geschichtliche Informationen. Also: Unbedingte Empfehlung!
 
Den restlichen August gab es diverse kleinere Ausflüge an die Ostsee, ins Umland, ins Kino, in Museen...
Nun bin ich langsam urlaubssatt und freue mich darauf, dass bald die Theaterarbeit wieder anfängt.





Und auf den Herbst freue ich mich, neben dem frühen Frühling meine Lieblingsjahreszeit!
 
Kommt gut in den September und habt es schön
 
wünscht die olle Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



August - ein Sommer mit Pausen, aber nur beim Wetter. Nächstes Jahr muß ich unbedingt wieder richtig Urlaub machen im Sommer. 
Die Pausen habe ich zum Glück nicht beim Laufen gemacht. Das Training läuft - mit Höhen und Tiefen.. Einen ganzen Marathon zu laufen fühlt sich heute aber noch total surreal an.

Das Thema Wohnung ist gerade etwas in den Hintergrund gerutscht - ich warte auf mein Sofa. 

Habt es gut! Einen guten Start in den September!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der August ist mein diesjähriger persönlicher Glücksmonat, den am 9.8.23 erschien endlich mein Roman – unfassbares Gefühl, nach all den Jahren an Recherche, schreiben, redigieren endlich das gedruckte Exemplar in den Händen zu halten! Und ich musste auch noch besonders lange darauf warten, denn während die Freunde und Bekannte, die vorbestellt hatten, ihre Bücher schon ein paar Tage vor dem offiziellen ET abholen konnten, kam bei mir nichts an – meine Lieblingsbuchhändlerin – bei der ich am 25.9.23 übrigens meine erste Lesung abhalten werde – hatte Mitleid und ließ mich dann ihr persönliches Leseexemplar befühlen 😊

Außerdem muss ich bekennen, dass ich den Neujahrsvorsatz „Jeden Monat ein Museum“ im Juni und Juli sträflich vernachlässigt hatte – das wurde dann auf einem Wochenend-Trip nach Berlin mit der besten aller Töchter ausgiebig nachgeholt. Bei der Gelegenheit gab es auch ein Mini-Fredtreffen mit der zauberhaften Frau Kirsche, die mich durch ihren Kiez führte – wie immer sehr vergnüglich.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren September!

Die olle Frau Lahja alias @old_ewi @erikaweigeleschreibt



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




2 Kommentare:

  1. Viel Erfolg mit dem Erstlingsroman, liebe Frau Lahja!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Ihren Enthusiasmus und Ihre Energie beim Schreiben dieses Blogs

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!