Mittwoch, 31. Oktober 2018

Monatsimpressionen Nr. 49 / Oktober 2018

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper

Manchmal habe ich ja auch Angst, Angst , wenn ich mir etwas so sehr wünsche und dann kurz vor der Erfüllung stehe, das das dann eigentlich ganz doof wird.
Island war so ein Wunsch. Ich wollte nach Island fliegen und Polarlichter sehen.
Was ich gesehen habe, war aber soviel mehr. Mehr als ich mir je gewünscht hätte. Ich liebe Island. Es vergeht kein Tag ohne Sehnsucht nach diesem friedlichem rauen Land. Ich habe mich nie so sicher gefühlt.



Mein Blick aus dem Fenster am Morgen




endlose Weiten, menschenleere Landschaft, kein Baum....



 winzige Menschen im Angesicht großartiger Natur, der Gulfoss Wasserfall ist 20 m breit




rauchende Berge, Aufbruchstimmung...Erde im Entstehen, Schwefelgeruch in der Luft




der Geysir Strokkur beim Ausbruch, wenn er noch sein tiefes Blau hat, Magie pur

Jetzt weiß ich, es lohnt einmal mehr sich Träume zu erfüllen. 

Träumt Leute und macht was draus, eure Kalle

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Cherry Bomb / Kirschblüten-Tsunami 


Älter und weiser sagt der Volksmund wird man mit den Jahren... Irgendwie auch mutiger. Früher wäre ich nicht so schnell alleine zu Veranstaltungen gegangen, wenn ich niemanden zum Begleiten gefunden hätte. Heutzutage hält mich das nicht mehr von der Teilnahme an Konzerten oder Demos ab. Will ich hin, dann gehe ich hin.

So war ich in diesem Monat auch wieder einmal alleine zum Konzert gegangen, weil meine Konzertverabredung an dem Tag abgesagt hat, habe da dann aber trotzdem alte Freunde getroffen und neue Freunde gemacht. Und auf einer wichtigen Demo ebenso. Ich wusste, es sind einige Leute da, die ich kenne, aber ich wusste auch, wie schwer es sein würde, sich dort zu verabreden und zu finden, also habe ich von vornherein gesagt, ich gehe alleine hin und entweder trifft man sich dort oder eben nicht, dann halt später an einem Ort, wo man sich findet.

So gesagt, so getan und ich bin auch sehr froh, dass ich eine von 242.000 Demonstrant/innen bei der #unteilbar Demo am 13. dieses Monats in Berlin war, denn es ist unbeschreiblich, so ein winziges Teilchen der Masse zu sein und sich wohl dabei zu fühlen, dass man nicht alleine ist, sondern umgeben von so vielen Leuten, die das Herz am rechten Fleck haben... für Toleranz und gegen Fremdenhass. Die Stimmung dort war unglaublich entspannt und harmonisch trotz der Menschenmenge. Mir wurde richtig warm ums Herz...

Einige Demoteilnehmer/innen auf dem Wasser.

Mehr Oktoberimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

FrolleinNINI

HUCH...
...schon um der Oktober 
3 Wochen Ferien - eine Auszeit in Bayern/Franken mit dem Mann ohne Kinder - wunderbar: Burgen, Brauereien und Bier, schöne Altstädte - und immer noch irgendwie Sommer - und dann zack- huch die Weihnachtsmärkte stehen vor der Tür....

Bamberg 

Zeit für Radfahrten bis zum Sonnenuntergang im goldenen Oktober blieb noch übrig 





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Zuse 

Mit dem Oktober verbinde ich eine Art Hass-Liebe. Auf der einen Seite wird es immer mal wieder warm, der Wald ist bunt und man kann so wunderbar durch Laubberge schlurfen. Und dann ist es aber auch immer der Beginn von Winter, Dunkelheit und Kälte.

Also irgendwie weiß ich nicht ob ich den Oktober mag.

Engelweg im Glottertal




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Frau Zuckerrübchen

Diesen Monat hatte ich wegen Renovierungsarbeiten nicht so wahnsinnig viel Zeit für kreatives Werkeln, aber ich habe es doch geschafft auf Instagram bei einer Collagenchallenge mitzumachen. Jeden Tag eine Collage, manchmal musste ich nachholen aber ich habe es doch geschafft. Hier sind meine 30 bis zum erstellen dieses Posts fertigen Arbeiten. Auf meinem Blog folgt noch ein Post auf dem alle 31 Collagen als Büchlein zu sehen sind.




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Frau Lahja

Jedes Jahr suchen wir uns für die Herbstferien einen Ort in Deutschland aus, den wir noch nicht kennen und machen dort einige Tage Urlaub. Einzige Bedingung: er muss mit dem Zug erreichbar sein. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Marburg an der Lahn - ein hübsches Städtchen mit malerischen Fachwerkhäusern und Dank der vielen Studenten sehr lebendig. Die wunderbare Herbstsonne bescherte uns farbenfrohe Oktoberimpressionen.
 
Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!



 
Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz -
Stoß an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.



Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Theodor Storm (1817 - 1888)


 Ich wünsche Euch allen einen genussvollen Herbst!

Die Frau Lahja



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die kannst du gerne hier bei uns verlinken:

4 Kommentare:

  1. @Kallre, jaaaaaaaaaaaa, Island steht auch schon lange auf meiner Liste von Ländern, die ich mal besuchen möchte. Wunderschön!
    @Zuse: klasse Motive... auch die würde ich gerne mal in Echt seghen...
    @Frau Zuckerschnute: fleißig, fleißig. Collagen liebe ich auch. Hab früher auch welche gemacht, die immer noch meine Zimmerwände schmücken
    @Frollein Nini: Jepp, dieses Jahr ist Sommer und Weihnachten, ohne was dazwischen!
    @Frau Lahja, die blauen Tage? Darauf einen Kirschschnaps!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne vielfältige Herbstdekoration!
    Euch allen einen wunderbaren November!

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schönes Herbstgedicht...passend zu den Bildern. Und diese Collagenarbeit...wow...Frau Zuse mache ich mal ein Plätzchen am Kamin frei...so meine Lieben, in einen neuen Monat.

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!