Donnerstag, 30. September 2021

MONATSIMPRESSIONEN / September 2021

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Der September ist nun vorbei und in Island sind die ersten Winterstürme übers Land gefegt.
Land ist dabei ein gutes Stichwort.
Wer auf dem Land lebt wird sich vielleicht wieder entdecken. 
In Island wohnen 60 % der Einwohner in Reykjavik. Mit 3,5 Einwohnern pro km² ist Island gleichzeitig das am dünnsten besiedelte Land in Europa.
So wird vieles etwas anders gehandhabt. Zum Beispiel fährt der Mann meiner Freundin Fiola ins 220 km entfernte Reykjavik um Fliesen zu kaufen.  Früh hin, Abends zurück. Ohne viel aufhebens.
Oder mein richtiger Einkaufsweg, wenn es nicht um das allernötigste, sondern um den grossen Einkauf geht, dann fahre ich 75 km nach Stykkishólmur. Und ich mag diesen Weg sehr. Nur hoffentlich fällt auf den Einkaufsruhetag gutes Wetter. Denn heute sind fast alle Strassen gesperrt auf der Halbinsel. Wegen eines Schneesturmes.

September is now over and the first winter storms have swept across Iceland.
Land is a good keyword here.
Those who live in the countryside will perhaps rediscover themselves. 
In Iceland, 60 % of the inhabitants live in Reykjavik. With 3.5 inhabitants per km², Iceland is also the most sparsely populated country in Europe.
So many things are handled a little differently. For example, my friend Fiola's husband drives to Reykjavik, 220 km away, to buy tiles.  There early, back in the evening. Without much fuss.
Or my real shopping trip, when it's not about the bare essentials but about the big purchase, I drive 75 km to Stykkishólmur. And I like this way a lot. Only hopefully the weather will be good on the shopping rest day. Because today almost all roads on the peninsula are closed. Because of a snowstorm.

eure Sylvaine


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

- Herbst - STIMMUNGEN in der herrlichen  NATUR
- KOCHEN und Backen
- BUNDESTAGSWAHL... mit dem Ende der Ära, von Kanzlerin Frau Merkel 
- Instagram POSTS (hier mal in der Collage) 
-  CORONA  Virus... weiterhin präsent 
- meine Katzen, Nichtes Hunde,
sowie himmlische Fenster- und Balkon - BLICKE




Wünsche EUCH einen sonnig, schönen Oktober,
 bleibt GESUND 
und weiterhin hübsch beklöppelt, 
In LIEBE 🥰 von An(gel)nette *knuddel*


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Man ist vermutlich nie so alt oder jung wie man sich fühlt, aber ich bin in diesem Monat tatsächlich 50 geworden und fühle mich kein bisschen so als hätte ich schon 50 Herbste auf dem Buckel!!!

Eine kleine Auszeit im Süden Deutschlands gab's dann mit super schönem Wetter:

Fahrradtour am Main um Würzburg

Sommerhausen

Rothenburg ob der Tauber

Das Kriminalmuseum in Rothenburg ist bestimmt ganz "fesselnd", aber für Indoor-Aktivitäten war das Wetter einfach zu schön... 

... ob der Taube

Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der September war dieses Jahr rasend schnell vorbei und war sehr arbeitsreich.
Die ersten Tage durfte ich aber noch ENDLICH mal wieder auf dem Land genießen.
Wie immer habe ich eine Menge Fotos mitgebracht.
Nun wünsche ich euch einen guten Start in einen hoffentlich goldenen Oktober, und bleibt alle gesund!
Eure Frau Britta Schnurpel








❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Ich hab den September-Blues...ich hoffe das hat sich jetzt hiermit erledigt!
EureZuse


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA

Der September war dieses Jahr vor allem bunt und warm. Marmelade wurde eingekocht und köstliche Gerichte mit Zwetschgen und Kürbis bereitet. Tagsüber lockten einen goldgelbe Weizenfelder und farbenfrohe Blütentupfer nach draußen, abends explodierte der Himmel in spektakulären Sonnenuntergängen. Eine einzelne Balkonerdbeere wollte es nochmal wissen, aber zwischen den bunten Blumen kündigt schon das ein oder andere braune Blatt den kommenden Herbst an.

Genießt die letzten Sonnenstrahlen und kommt gut in die dunkle Jahreszeit!

Die olle Frau Lahja 



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.


4 Kommentare:

  1. Ich finde es schön, dass wir doch alle sehr naturverbunden sind... Bei unseren Fotos sind oft Naturaufnahmen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Stimmung, mit ein bisschen Wehmut...toll, Herbst eben

    AntwortenLöschen
  3. Bei all dem KLIMA - WANDEL um UNS,
    bleibt der Fredessima - BLOG
    resident naturverbunden,immer freundlich und so herzlich ... DANKE ♥ an ALLE ♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!