Freitag, 31. März 2023

MONATSIMPRESSIONEN / März 2023

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER


Diesen Monat verstand ich, was ich an Island so schätze.

Es sind zwei Dinge. 
Das Grösste ist der tiefe Frieden, der mich hier umgibt.

Und das Zweite,  die Möglichkeit auf wunderbare Begegnungen.

Ich hatte Beides in diesem Monat und ich fuehle mich sehr gluecklich damit.

Eure Sylvaine

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Das Highlight bei meinen Ausflügen im März waren ganz klar die Müggelberge in Berlin-Köpenick. Wieder ein neuer schöner Ort in Berlin entdeckt, wo ich im Sommer unbedingt wieder hin muss, wenn alles wieder grün ist.

Treppe zum Müggelturm

Im Hintergrund der Müggelsee

Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der März brachte zuerst viel Kälte und mir persönlich viel Arbeit, zeigte sich dann aber im Laufe des
Monats auch oft von seiner sonnigen und (hier im Norden jedenfalls) tiefblauen (Himmels) Seite.
 
Arbeit ist mal mehr, mal weniger spaßig oder befriedigend, so geht es wahrscheinlich jeder und jedem.
Der März war in dieser Hinsicht für mich nicht so toll, dafür ist er umso spannender, wenn frau mal Zeit hat, ein bißchen Natur
zu gucken. Und wenn die Zeit auch manchmal  nur für eine Runde durchs Wohnviertel oder den Friedhof
auf der anderen Strassenseite reicht - es trillert, zirpt, balzt, da wird schon Nistmaterial gesammelt, und die
Eichhörnchen flitzen durch die Gegend und suchen nach ihren eingebuddelten Vorräten vom letzten Herbst.
Mit einem Wort: es IST Frühling, auch wenn das Wetter manchmal noch anderer Meinung ist.
 
Habt alle einen guten Start in den Ostermonat April !






 
Die Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Der März hat alles gegeben um sich so richtig bei mir beliebt zu machen:

- Zunächst nach Portugal ins Trainingslager. 
- Dann die Zusage für eine neue Wohnung in KiZa. 
- Und zum Schluss noch der Freiburg-Marathon.


Hallo April, bitte nimm dir ein Beispiel...so kanns weitergehen


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Den März über saß ich auch nach der Arbeit fast nur am Schreibtisch – mein Buchmanuskript musste um rund 200 Seiten gekürzt werden. Das Wetter war eh meist grässlich, das passte also, auch wenn mir bei manchen Szenen das Herz blutete, sie nicht zeigen zu dürfen – vielleicht finden sie den Weg in ein anderes Buch 😊 Der Vorsatz „Jeden Monat ein Museum“ wurde auch erfüllt – am gefühlt einzigen schönen Tag des Monats ging es mit der Tochter ins Liebighaus, antike und mittelalterliche Skulpturen in modernem Kontext bewundern. Lecker (vegan) essen und die ersten Frühlingsboten fotografieren stand natürlich auch auf dem Programm. Ich hoffe, der Winter zieht jetzt endgültig den Rückzug an und freue mich auf noch mehr Frühling, Licht und Sonne!

Ich wünsche euch allen einen schönen April, treibt es richtig bunt!

Die olle Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer schreibt, bleibt!