Sonntag, 30. April 2023

MONATSIMPRESSIONEN / APRIL 2023

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER



Sometimes even this great Icelandic nature fades into the background. That's how it was in April.

Princess Sauerkrauthaar had her initiation. She has been accepted into the circle of adults.
We prepared for this day for a long time. She had 12 hours of preparation with other children and a philosopher via zoom. They discussed worldviews, self-awareness, the self. I enjoyed listening to her and seeing her grow even more in the last months.
We spent weeks making flowers for the party decorations, taking care of good clothes, a fine buffet, guest list, speech...everything that goes with it.
It was nice to welcome my family from Germany and to gather our friends from Iceland. An extra 9 orcas swam past the window and the last northern lights flamed in the night.
The day passed far too quickly.
But it remains a beautiful memory for all of us.
Forever, your Sylvaine




Manchmal tritt sogar diese grossartige isländische Natur in den Hintergrund. So war es im April.

Die Prinzessin Sauerkrauthaar hatte ihre Initiation. Sie ist in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden. 
Wir haben uns lange auf diesen Tag vorbereitet. Sie hatte 12 Stunden mit anderen Kindern und einem Philosophen per Zoom eine gute Vorbereitung. Sie diskutierten über Weltanschauungen, über Selbstbewusstsein, über das Ich. Es machte mir Freude ihr zuzuhören und sie in den letzten Monaten noch mehr wachsen zu sehen.
Wir bastelten Wochenlang Blumen für die Festdekoration, kümmerten uns um gute Kleidung , ein feines Büfett, Gästeliste, Rede...alles was dazu gehört. 
Es war schön aus Deutschland meine Familie zu begrüssen, und  unsere Freunde aus Island zu versammeln. Es schwammen extra 9 Orcas am Fenster vorüber und in der Nacht flammten die letzten Nordlichter.
Viel zu schnell ging der Tag vorbei. 


Aber er bleibt uns allen in schöner Erinnerung.
Für immer, eure Sylvaine

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

In diesem Monat war ich viel in den Randgebieten Berlins unterwegs, u.a. auch in Hennigsdorf, in der Stolper Heide, wo es herrlich erholsam ruhig war:



Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Mein April war wieder sehr, diesmal wirklich SEHR arbeitsreich, aber so langsam glimmt ein ganz kleines Lichtlein am Horizont auf, und das heißt Sommerpause. Die ist zwar eigentlich erst Mitte Juli, aber wenn der Mai erstmal da ist, wird alles besser. Hoffe ich jedenfalls. 
Es gab ein lustiges Osterfeiern mit den Enkelkindern und immer mal wieder kleine Fotoshootings mit den gefiederten Freunden hier im Wohnviertel. 






Uns allen wünsche ich einen sonnigen, fröhlichen Mai!
 
Die olle Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

auf die schnelle:
Umzug / ausmisten läuft
mit 52 zum ersten Jazzkonzert und einen wunderbaren Abend mit der ollen Frau Lahla
Laufen
Rotze
 - weiter gehts...




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA

Dieser April ist so schnell verflogen, kaum angefangen, schon vorbei … die Ostertage kutschierte mich mein großes Poppemie in unsere alte belgische Heimat – erstaunlicherweise hat sie sich an die Süßigkeiten ihrer Kindheit besser erinnert als an die Stadt – aber das Freilichtmuseum Bokrijk war immer noch ein Highlight! Außerdem gönnten wir uns ein VEGANES 4-Gänge-Menü in einem Feinschmeckerlokal – es war superlecker und erfreulicherweise auch nicht so teuer wir vergleichbares mit Fleisch oder Fisch J Mitte des Monats ging es zum jährlichen Schwesterntreffen nach Karlsruhe, dem Vater pünktlich zu seinem 90. ein paar Blümchen aufs Grab stellen. Und dann gleich weiter nach Freiburg, zum Jazzkonzert mit der allerliebsten Frau Zuse! Den Museumsvorsatz habe ich gleich dreimal erfüllt: Handtaschenausstellung im Modemuseum Hasselt und in Freiburg Augustinermuseum und Archäologische Sammlung … auch mit dem Buch geht es voran: das Cover ist fertig und steht schon in der Vorschau – kommt mir ganz unwirklich vor, ich stecke noch mitten im Lektorat. In der Arbeit ging es ähnlich turbulent zu – ich freue mich auf das lange Erste Mai Wochenende, nur ausspannen, keine Reisen, kein Programm!


Ich wünsche euch einen wunderbaren und hoffentlich endlich warmen Mai!

Die olle Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




2 Kommentare:

  1. Der April war ereignisreich bei allen. Ich wünsch euch ein schönes langes erholsames Wochenende

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!