Mittwoch, 31. Mai 2023

MONATSIMPRESSIONEN / Mai 2023

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER



Mystisch kommt der Mai in Island daher.
Mir fehlt ein wenig Frühling. 
Island ist eben nur Winter oder Sommer. Und noch hat der Winter sich behauptet.
Mit Sturm und viel Regen und Schnee und Sturm.
Nun ist genug. 
Finde ich.



May in Iceland is mystical.
I miss a bit of spring.
Iceland is only winter or summer. And winter has still held its own.
With storm and much rain and snow and storm.
That's enough now. 
I think so.
Sylvaine

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Der Mai hat uns perfektes Ausflugswetter beschert und ich war viel unterwegs. Mein neuer Lieblingsort ist die Döberitzer Heide bei Potsdam. Allerdings glaube ich, dass ich meine ganze Sommerbräune alleine schon durch die beiden Ausflüge dort in diesem Monat bekommen habe, denn die Sonne war gnadenlos.



Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der Mai brachte endlich mal ein paar freie Tage, ab Mitte des Monats auch etwas mehr Wärme und Sonne, und dann auch noch Frau Lala nach Lübeck.  Es wurde in Kultur gemacht und geschlemmt. :)

 
Und das Vogelknipserinnenherz lachte vor Freude: sehr gut beobachtbar hat ein Amselpärchen am Haus gebrütet... alle drei Jungen brav versorgt, und den Ausflug des ersten habe ich sogar gesehen (leider nicht fotografiert, war zu schnell).


 
Jetzt freue ich mich auf den Juni, denn da ist langsam schon die Urlaubszeit am Horizont zu sehen, und Frau Schnurpel kann endlich wieder ausfliegen.
 
Habt einen guten Start in den Sommermonat!




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

es tut ein bisschen weh die schönen Sachen kaputt machen zu müssen. Aber ich verlasse mich auf euch, dass es in KiZa mindestens genauso schön wird...mit eurer Hilfe,,,
links vorher - rechts nachher







❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



Ich liebe den MAI, endlich ist es morgens und abends wieder hell, die Vögel zwitschern, überall beginnt es zu blühen und meistens habe ich URLAUB. Es ging zehn Tage in mein geliebtes LÜBECK, mit vielen Museums- und Theaterbesuchen – sogar ein ausgiebiger Blick hinter die Kulissen (Danke, Britta!) war diesmal möglich. Dank Deutschlandticket waren auch noch Abstecher nach TRAVEMÜNDE und REINFELD drin, in den verwunschenen Garten von Frollein Nini – superschön war’s. Vorher durfte ich noch meinen Verleger, meine Lektorin und jede Menge Autorenkollegen kennenlernen – der Verlag hatte anlässlich der Vorschau-Publikation auf die CRIMINALE in DARMSTADT eingeladen. Aufregend war es und der Countdown läuft … noch drei Monate … 😊

Ich wünsche euch einen wunderbaren sonnigen Juni …

Die olle Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




1 Kommentar:

  1. Es wird mal wieder Zeit für ein kollektives Fredtreffen... Minifredtreffen sind auch schön, aber es wäre toll, euch alle mal wieder auf einem Haufen zu sehen...

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!